Sonntag, 2. April 2017

Guten Tag der Herr, willkommen im Leben als Falter

Am Wochenende ist dieser Nachtfalter im Terrarium aufgetaucht. Ich nenne ihn Papst Franziskus.

Er ist vermutlich aus der Puppe geschlüpft, von der ich anfangs berichtet hatte. Da er sich alleine sowieso nicht vermehren kann, und weil es mir um ihn auch Leid täte, habe ich ihn frei gelassen. Jetzt sitzt er auf einem Flieder auf dem Balkon und wundert sich vermutlich, wo seine geliebte Glashülle hin ist. Und wo alle seine Assel-Buddies von der Terrarium-Gang sind. Ich hoffe er findet neue Freunde.
Außerdem habe ich den Ohrenwuzler mal einigermaßen vor die Linse bekommen. Er knabbert tatsächlich gerne an den Schildläusen rum.

Anmerkung der Redaktion: Mir fällt gerade auf, dass ich den Nachtfalter immer als männlich dargestellt hab. Das ist natürlich nicht gerade gender-neutral ausgedrückt. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es sich hierbei tatsächlich um einen männlichen Nachtfalter handelt. Das erkennt man nämlich am Namen - man sagt ja DER Nachtfalter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen